Loyal Miss Rose

 

Beaverlodge's Good Girl Mia x Mell of Carinthia

gew. 09.08.2016

Farbe: schwarz

Pedigree

 

Meine junge Hündin „ Rosie „ ( Beaverlodge`s loyal Miss Rose ) entstammt einem Wiederholungswurf aus Beaverlodge`s Good Girl Mia nach Mell of Carinthia.

Nachdem mir der „ J – Wurf „ so ausnehmend gut gefiel lag der Gedanke nahe die Anpaarung zu wiederholen und eine Hündin daraus zu behalten.

Die Wahl fiel dann auf die kleine Miss grün – das hat irgendwie Tradition, denn schon Mia trug das grüne Zeichen ;-)

Rosie ist für mich ziemlich nahe am Idealbild eines FT Labradors - viel will to please und trotzdem genug Eigenständigkeit für die Jagd.

Sie ist gelassen und nervenstark, sehr schnell in ihrer Auffassungsgabe und immer freudig und unermüdlich bei der Arbeit. Sowohl am Dummy als auch am Wild arbeitet sie zuverlässig, schnell und ausdauernd.

Zusätzlich ist sie ausgestattet mit einem freundlichen und offenen Wesen und begegnet allen Alltagssituationen souverän, was auch ihre Wesenstest Beurteilung beschreibt.

 

Gesundheit:

HD: A2/A1

ED: frei/frei

PRA , CNM clear

DNA-Profil:

ZW:

Prüfungen:

WT, JEPs, BLP

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht

Formwert: sehr gut

Ideale Größe, femininer kopf, ausdrucksvolle mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr gut gebaut, korrekte Winkelungen, etwas lang in der Lende, sehr gute Bewegung.

Wesenstest: bestanden

Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten:

Die fast zwei Jahre alte Labradorhündin zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig, Spielverhalten war gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:

Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, sie ist aufmerksam und unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten:

Ausgeprägt wird Beute- und tRageverhalten gezeigt, sie apportiert freudig in die Hand.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung:

Zu ihrem Menschen hat sie eine sehr vertrauensvolle Bindung, gern ist sie zur Unterordnung bereit.

Sicherheit geg. Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:

Menschen gegenüber ist sie im gesamten Test freundlich, die einengenden Situationen belasten sie nicht.

Schussfestigkeit:

Auf die Schüsse hin geht sie in eine Suche.

Sicherheit geg. opt. und akust. Reizen:

Im Parcours schaut sie sich die Reize gelassen und sicher an.

 

Bemerkungen:

Eine freundliche, gelassene Hündin mit großer Freude am Apportierspiel.

 

Richterin: Birgit Muhr