Liese

 

Beaverlodge's Good Girl Mia x Mell of Carinthia

gew. 09.08.2016

Farbe: gelb

Pedigree

 

 

Liese (Beaverlodge´s Liese) ist die Wurfschwester unserer jungen Hündin Rosie und steht im Besitz guter Freunde, die sich bereit erklärt haben uns diese tolle Hündin für einen Wurf zur Verfügung zu stellen. 

Mein "Lieschen" (sie ist mir während des gemeinsamen Trainings für JEPs und BLP doch sehr ans Herz gewachsen) zeichnet sich aus durch viel Temperament und eine unermüdliche Arbeitsfreude, die sie sogar Futter verschmähen lässt, wenn sie stattdessen mit dem Dummy oder am Wild arbeiten darf. Ihr ausgeprägter Jagdinstinkt und ihre Eigenständigkeit, gepaart mit viel "will to please" und ihrer schnellen Auffassungsgabe, haben es mir möglich gemacht sie in nur dreieinhalb Monaten auf die JEPs (Jagdliche Brauchbarkeit) und die BLP (Bringleistungsprüfung) vorzubereiten.

Zudem ist sie immer freundlich und offen anderen Hunden und Menschen gegenüber und verfügt über ein stabiles Wesen, was auch ihre Wesensbeurteilung zeigt.

Wir wünschen Ingo und Susanne weiterhin viel Freude mit diesem außergewöhnlichen Hund.

Gesundheit:

HD: A1/A1

ED: frei/frei

PRA , CNM clear

DNA-Profil:

ZW:

Prüfungen:

WT, JEPs, BLP

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht

Formwert: sehr gut

Freundliche, sehr feminine gelbe Hündin, Gebrauchstyp, etwas leichter Kopf, kräftiges Gebiss, typischer ausdruck, gute Halslänge, recht gute Knochenstärke, ausgeglichene Winkelungen, bewegt sich mit viel Drive.

Richterin: Werner

Wesenstest: bestanden

Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten:

Temperamentvoll und bewegungsfreudig geht die 2 Jahre alte Labrador Hündin heute durch den Test, mit ihrer Besitzerin spielt sie gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:

Die Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut, sie ist unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten:

Das Beute- und Trageverhalten ist ausgeprägt, ausdauernd und verspielt trägt sie zu.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung:

Die Bindung ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, sie ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit geg. Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:

Menschen gegenüber ist sie freundlich, braucht diese aber nicht unbedingt. In Kreis und Seitenlage ist sie belastbar.

Schussfestigkeit:

Die Hündin ist schussfest.

Sicherheit geg. opt. und akust. Reizen:

Die opt. und akust. Reize schaut sie sich zusammen mit ihren Menschen an.

 

Bemerkungen:

Eine freundliche, temperamentvolle Hündin, die eine vertrauensvolle Bindung zu ihren Menschen hat.

 

Richterin: Birgit Muhr