die beaverlodges Familie

Wir über uns - die Menschen, die den Kennel Beaverlodges ins Leben gerufen haben:

Wir wohnen auf dem Land zwischen dem Ammersee und Landsberg am Lech, 60 km westlich von München. Zu unserem Leben gehören neben den Hunden auch eine Handvoll Islandpferde, die wir in Eigenregie halten.

Amy vom Starenberg, unsere erste gelbe Labradorhündin aus Arbeitslinie (eigentlich als Familienhund 1996 zu uns gekommen) legte den Grundstein für unsere " Retrieverleidenschaft". Sie war der beste Freund unserer Töchter, Kindermädchen für die Jüngste, meine Begleiterin im Alltag und ein echter " Workaholic ". Noch im hohen Alter war sie immer bereit, etwas zu apportieren!

Mit ihr begründeten wir 1999 den " Beaverlodge`s " Kennel und hatten unseren A- Wurf 2001.

Die Liebe zu den Hunden und deren Eigenschaften führten uns zur Jagd, so dass wir mittlerweile auch Jäger sind und unsere Hunde neben der Dummyarbeit auch jagdlich ausbilden und führen.

 

Wir züchten im DRC ( www.deutscher-retriever-club.de ) VDH/FCI/JGHV